Klecksofanten ®
Mal- und Zeichenkurse für Groß und Klein

über mich 

Melanie Zimmermann

 1971 geboren, Mutter von 3 Kindern (27 ,24, 12 Jahre)
 
Unsere Enkelkinder Emmi Lotte (3 Jahre) und Oskar (5 Monate) sind ein ganz besonderes Highlight in der Familie.

verheiratet mit Stefan Zimmermann
(Lehrer für Chinesisch und Philosophie an einer Reinickendorfer Oberschule)

Seit 1998 leite ich Sport & Kunstkurse für Kinder und Erwachsene
Im Laufe meiner Arbeit habe ich dafür folgende Ausbildungen/Fortbildungen absolviert.

 

  • Fachbereich Kunst:

    Fachpädagogin für Psychomotorik: Fachbereich Kunst in Bewegung

    Kunsttherapeutenausbildung Fachbereich Ausdrucksmalen, Entspannungsmalen, Malen mit Senioren 

  • Leiten von Mal und Töpferkursen mit Kindern und Erwachsenen
    Malreisen Thema Urban Sketching und klassische Aquarellmalerei
  • Kursleiterin Aquarellmalen & Zeichnen, Comic zeichnen , Illustration
    Bewegung & künstlerische Aktivität im Umgang mit alten Menschen Diakonie Akademie

  • Studiengänge im Designbereich:

    Illustrationsstudium Schwerpunkt: Aquarell & Zeichnen,: Comic und  Illustration zeichnen 
    & Digitale Illustration :  erfolgreich beendet

    Aufbaustudium Grafikdesign  Abschluss Mai 2021

    Ausbilderin im pädagogischen Bereich Fachbereich Kunst 
     Comic zeichnen, Kunst in Bewegung , Künstlerische Aktivität im pädagogischen Alltag


    Referenzen: VHS Barnim, VHS Wismar, VHS Oberhavel, VHS Grevesmühlen, Familienbildungsstätten:
    Ausbilderin im Bereich Sport und Kunst Grundlagen Zeichnen, Aquarell, Comic, Kunst in Bewegung

 



  • Fachbereich Sport Ausbildungen:
    Fachpädagogin für Psychomotorik
    Yogalehrerin für Kinder & Erwachsene,
    Rehasporttrainerin Fachbereich Rückenyoga 

    Ausbildungsdozentin u.a. beim Berliner Turnerbund
    Fachbereich Kindersport, Yoga, Stressmanagement in päd. Berufen, Kunst in Bewegung
    Grundlagenlizenz & Gesundheitslizenz für Kindersporttrainer u.a. Berliner Turnerbund


    Ich liebe meinen Job sehr, und würde mich sehr freuen, Sie bald bei mir begrüßen zu dürfen
    Melanie Zimmermann